Was Sie erwartet
Ziel guter Krisenkommunikation ist eine schnelle, angemessene Reaktion. Unsicherheiten im Unternehmen werden durch offene und rechtzeitige Informationsweitergabe verringert, so stärken Sie das Vertrauen der Beteiligten. Gezielte und klare Informationsweitergabe minimiert intern als auch extern die Entstehung und Verbreitung von Gerüchten oder Fehlinformationen.
Wird ein Unternehmen gehackt, stehen viele organisatorische und kommunikative Aufgaben an – darauf müssen sich Unternehmen aller Größen und Branchen vorbereiten. Marc Lenzke berichtet von der Krisenstabs-Arbeit bei Ransomware-Angriffen und erläutert, welche Abteilungen sich wie für den digitalen Ausnahmezustand rüsten können.
Erfahren Sie mehr …
- Strukturen und Prozesse für effektives Krisenmanagement
- Tipps und Erfahrungen zur Einhaltung der neuen Routine
- Inhalte für zielgerichtete, professionelle Krisenkommunikation
- Fallstricke und Learnings aus realen Krisenfällen
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an CEO ebenso wie IT- und Kommunikationsverantwortliche aller Arten von Organisationen.
Marc Lenzke ist Geschäftsführender Gesellschafter bei DUNKELBLAU, einem auf Krisenkommunikation & -management spezialisierten Beratungsunternehmen. Er unterstützt Organisationen dabei, sich auf Ausnahmesituationen vorzubereiten und diese durch professionelles Stakeholder-Management zu meistern.
Aktuelles zum Thema
- Video: Was ist Ransomware? · CYBERsicher
- Blogartikel: Der Ransomware-Angriff – Verschlüsselung und Messenger-
- Unterstützung: Cybersicher Notfallhilfe